e-business solution by Dig IT!
hydraulik-liftsysteme walter mayer gmbh
hydraulik-liftsysteme walter mayer gmbh hydraulik-liftsysteme walter mayer gmbh

english
Profil Service Produkte Downloads Kontakt Home Impressum
Profil
Unternehmen
Historie
Profil

Als die Belegschaft 1970 auf 25 Mitarbeiter angewachsen war, wurde die erste neue Werkshalle gebaut. Zu dieser Zeit zeigte sich, dass die Zukunft des Unternehmens im Aufzugbau lag. Die erste internationale Lieferung von Oberacker aus fand in diesem Jahr den Weg ins benachbarte Frankreich.

Zwei neue Werkshallen wurden zur Erweiterung bis zum Jahr 1975 errichtet. Die 55 Beschäftigten fertigten jetzt hauptsächlich hydraulische Aufzugsanlagen, darunter auch Personenaufzüge.

1980 folgte dann der letzte Neubau in Oberacker, Büroräume und Garagen.
Die Mitarbeiterzahl war inzwischen auf 80 angestiegen und das Unternehmen begann
mit dem Aufbau eines Vertriebsnetzes über das ganze Bundesgebiet.
1982 begann das Elektronikzeitalter bei der Walter Mayer Fördertechnik mit der Anschaffung der ersten CNC - gesteuerten Maschine. In den folgenden Jahren wurde nach und nach der gesamte Maschinenpark auf modernste Computertechnologie umgerüstet.
Unter anderem wird heute mit einem Trumpf-Laser gefertigt, der automatisch von einem Blechlager bestückt wird.
zurück weiter
nach oben
hydraulik-liftsysteme walter mayer gmbh,  Heinrich-Hertz-Straße 3,  D-76646 Bruchsal
Tel. (07251) 801-0,  Fax: (07251) 801-186,  Email: info@liftsysteme.de,  Internet: www.liftsysteme.de